Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


Fazits zu "House of the Dragon" und "She-Hulk" plus "The Bastard Son & the Devil Himself"

November 04, 2022

Mit "The Bastard Son and the Devil Himself" (3:37) wagt sich der gerade angesagte Drehbuchautor Joe Barton ("The Lazarus Project", "Pflciht/Schande") an die "Half Bad"-Young-Adult-Romane von Sally Green. Fairborn-Hexer Michael und Bluthexer Rüdiger stürzen sich in das Reich der rivalisierenden Magier und entdecken viele Parallelen zu bereits bekannten Fantasy-Reihen von "Harry Potter" über "Fate: The Minx Saga" bis "Shadow & Bones". Kann die extrem blutige Serie dennoch begeistern? Danach blicken die beiden noch einmal zurück auf zwei Serien, die bereits vor einigen Monaten bei uns für heftige Diskussionen gesorgt haben: "House of the Dragon" (22:49) und "She-Hulk" (42:08). Und tatsächlich hat sich unser Eindruck nachdem die ersten Staffeln abgeschlossen sind, noch in die eine oder andere Richtung verschoben.


Cold-Open-Frage: "Welche Serie in der Schwebe sollte nach ,Sandman' noch verlängert werden?"