Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"Dexter: New Blood", "Cowboy Bebop", "Rad der Zeit" und "Succession"

November 19, 2021

In dieser Woche gibt es bei uns den großen Rundumschlag: Von Sci-Fi über Fantasy bis Drama und Thriller. Den Auftakt macht mit "Cowboy Bebop" (3:48), die Netflix-Realadaption des gleichnamigen Kult-Animes. Und schon hier wird deutlich, dass Michael und Rüdiger in dieser Woche die Serien gänzlich unterschiedlich gesehen haben. Dies wird noch deutlicher bei der dritten Staffel von "Succession" (44:03), der beide noch einmal eine Chance gegeben haben und bei einem wurde sie tatsächlich genutzt. Eine eher einheitliche Meinung findet sich dagegen bei Amazons neuestem Fantasy-Epos "Das Rad der Zeit" (25:46) nach den Romanen von Robert Jordan und der Neuauflage/Weiterführung von "Dexter", "New Blood" (54:53). Leider ist die einheitliche Meinung dort aber kein Grund zu feiern.


Cold-Open-Frage: "Welcher Eintrag der neuen Netflix Top 10 überrascht am meisten?"