Serienweise - Der Serien Podcast

Serienweise - Der Serien Podcast


"Jupiter's Legacy" und "Star Wars: The Bad Batch"

May 07, 2021

Superhelden und "Star Wars": Die beiden Eckpfeiler der gegenwärtigen Unterhaltungs-Industrie lassen uns auch in dieser Woche wieder nicht los. Und so sprechen Michael und Rüdiger trotz leichter Superhelden-Müdigkeit über "Jupiter's Legacy" (3:25), die erste Netflix-Serie aus der Millar World. Wir ordnen sie im Superhelden-Kosmos von Marvel bis "The Boys" ein, reden über die politisch und gesellschaftlich bedingten Anpassungen der Comics und streiten uns, ob Origin-Geschichte oder vollgeformte Helden besser sind. Anschließend widmen wir uns den ersten beiden Folgen des "The Clone Wars"-Nachfolgers "Star Wars: The Bad Batch" (35:41) und betrachten sie aus Sicht eines Fans der Mutterserie und eines Novizen.


Cold-Open-Frage: "Wen würden wir Michael Hirst als neuen ,Billy the Kid' empfehlen?"