Serienweise - Der Serien Podcast

Serienweise - Der Serien Podcast


"WandaVision" und "Lupin"

January 23, 2021

Frisch ausgestattet mit den Eindrücken der dritten Folge von "WandaVision" (27:28) blicken Michael, Roland und Rüdiger auf die erste Serie des Marvel Cinematic Universe, die bisher noch erstaunlich wenig Marvel-Flair hat. Entsprechend gespalten sind die Reaktionen auf den irren Mix aus klassischer Sitcom, "Twin Peaks" und "Avengers". Und entsprechend vielseitig ist auch die Diskussion. Wir sprechen über Sitcom-Historie, die Frage was Marvel-Serien bieten sollten und die kluge Art und Weise wie "WandaVision" die Entwicklung von Familienwerten reflektiert, bevor wir ganz am Ende einen Teil mit Spoilern und Theorien (57:15) anbauen. Zuerst sprechen wir aber über einen der ersten Netflix-Überraschungserfolge des Jahres: "Lupin" (3:35) mit Omar Sy. Ist das französische Netflix-Original den kleinen Hype tatsächlich wert?

Cold-Open-Frage: "Welche Serienfigur hätte Donald Trump noch begnadigen sollen?"