Serienweise - Der Serien Podcast

Serienweise - Der Serien Podcast


"Bridgerton", "Der Doktor und das liebe Vieh" und ein "Mandalorian"-Rückblick

December 25, 2020

Wir haben es über die Ziellinie geschafft. Der letzte Podcast 2020 ist im Kasten und läutet hoffentlich ein besseres 2021 ein. Doch erst einmal wünschen wir Euch ein Frohes Weihnachtsfest. Passend zu den Festtagen haben Rüdiger und Roland auch zwei weihnachtliche Serien im Gepäck. Shonda Rhimes' erste Netflix-Serie "Bridgerton" (4:21) kombiniert das Flair von "Downton Abbey" mit den romantischen Qualitäten von "Emily in Paris" und dem Sexappeal von "Outlander". Und im Anschluss schicken wir Roland in seine Kindheit zurück, denn Sky zeigt die Neuauflage von "Der Doktor und das liebe Vieh" (32:02). Wir verraten, warum beide Serien nicht nur für die Weihnachtszeit sondern auch für die Corona-Zeit ideal sind und brechen eine Lanze für Guilty Pleasures. Und zum Abschluss rekapitulieren wir noch einmal die zweite Staffel von "The Mandalorian" (53:00).


PS: Wenn Ihr auf den letzten Drücker noch eine Hörer Top 10 nachreichen wollt, könnt ihr das noch ein paar Tage an Serienweise (at) web.de tun. Kommt gut ins Jahr 2021! Wir sehen uns auf der anderen Seite...


Cold-Open-Frage: "Welche namensähnliche Showrunner/Musiker-Kombo sollte nach Phoebe Waller Bridge und Phoebe Bridgers ein Musikvideo drehen?"