SoftwareForFuture PODCAST Made by Lionizers

SoftwareForFuture PODCAST Made by Lionizers


E91: Nur noch Schönes im Briefkasten – Wie kann die Briefflut aus Dokumenten und rein Informativem clever digitalisiert werden? – Christian Gericke (bitkasten)

September 21, 2021

Informative Briefpost und Dokumente – einfach digital
“Wir sind unterwegs, Prozesse wirklich digital abzubilden und klimaneutral aufzustellen, indem einfach nicht gedruckt wird. … Wir haben im Endeffekt das Prinzip der analogen Post – eines der ältesten Prinzipien, die es in dem Umfeld gibt – in die neue Zeit gehoben.”, erzählt Christian Gericke in unserem Interview.

Und er berichtet noch viel mehr:
- Geschichten aus dem Leben der “papierverliebten Industrien”, wie er Banken, Versicherungen, Energieversorger nennt
- Was es bedeutet, Briefprozesse wirklich digital abzubilden
- Wie man fertige Datenströme ohne großartigen Mehraufwand für intelligent Digitalisierung nutzen kann
- Über seine Abneigung gegen Greenwashing und wie er den ökologischen Nutzen des Bitkastens beschreiben würde (Interessantes Understatement!)
- Wie im Bitkasten Nachhaltigkeit und Digitalisierung zusammenkommen und ihn ökologisch und smart machen

Hört rein! Es ist spannend und echt erhellend.