Der wöchentliche Web Video-Podcast 2008
Latest Episodes
232 jQuery Mobile – Was benötigen Sie?
Zur Arbeit mit jQuery Mobile benötigen Sie bestimmte Software. In diesem Film werden alle Programme aufgeführt, die Sie zur Verfügung haben sollten.
231 Apps entwickeln mit Android 4 - USB-Treiber installieren
Auf Windows-Systemen müssen Sie einen USB-Treiber installieren, bevor Sie ein Android-Gerät für die Entwicklung verwenden können.
230 Apps mit iOS 5 entwickeln - Von Aufzählungen und Typdefinitionen
Sehen Sie, was sich hinter dem Aufzählungsdatentyp enum verbirgt und wie sich dieser elegant mit einem typedef verbinden lässt?
229 Warum Datenschutz und Datenschutzgesetze?
Hier erläutern wir Ihnen, was es mit den Begriffen Free- und Shareware auf sich hat und wie der Begriff Open Source zu verstehen ist.
228 Mit Internet Explorer 9 ins Web - Die liebsten Websites speichern
Manch Internetadresse ist lang und einfach nicht zu merken. Deshalb stellt der Internet Explorer die sogenannten Favoriten zur Verfügung, mit denen er die Internetadressen speichert und jederzeit abrufbar macht.
227 Apps entwickeln mit Android 4 - Android UI Utilities
Dieses Video vermittelt Ihnen in einer kurzen Vorstellung, wie Sie mit Hilfe des online verfügbaren Open-Source-Projekts "Android UI Utilities" benötigte Dateien für Ihr Android-Projekt ganz einfach erstellen.
226 Apps mit iOS 5 entwickeln - Ohne Quelltext geht es nicht
Das Video liefert den Einstieg in die Arbeit mit Quelltexten und den verschiedenen Editoren.
225 Dreamweaver CS5.5 - Layout in jQuery Mobile
Erstellen Sie ein einfaches Basislayout mit Header, Navigation, Inhalt und Footer-Elementen.
224 WordPress als Soziales Netzwerk
Mit dem Plug-in "BuddyPress" können Sie WordPress zu einer eigenen Community-Plattform machen. Ideal für Vereine, Firmen, Gruppen und Organisationen. BuddyPress bietet all die Funktionen, die Sie von anderen Social Networks kennen – sozusagen ein "Fac
223 WordPress - Shops
WordPress kann man auch zum Webshop machen! In Minimallösung ginge das sogar fast mit Bordmitteln; wer jedoch einen richtigen Warenkorb benötigt, muss auf Plug-ins setzen. Leider sind die meisten nicht für den deutschen Markt geeignet.