Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"Hawkeye", "Faking Hitler" und "Die Wespe"

December 03, 2021

Bevor wir zum heutigen Programm kommen, ein wichtiger Aufruf. Zum Ende des Jahres wollen wir auch 2021 wieder eine Serien Top 10 unserer Hörer:Innen zusammenstellen. Deshalb: Schickt uns bis Weihnachten ein Ranking Eurer Lieblingsserien 2021 (es müssen nicht zehn sein) an Serienweise (at) web.de oder schreibt uns auf Twitter unter https://twitter.com/Serienpodcast an, damit wir wissen, was bei Euch die Highlights des Jahres 2021 waren. Vielleicht sind ja sogar Serien aus dieser Woche dabei. Zuerst prüfen Michael und Rüdiger, ob "Faking Hitler" (6:28) von RTL+ dem namensgleichen Podcast gerecht wird und den Skandal um die Hitler-Tagebücher in unterhaltsame und informative Form packt. Danach geht's in die Kneipe um die Ecke, um das Sky-Original "Die Wespe" (25:47) auf Herz und Nieren zu prüfen. Ist die kleine Sport-Comedy ein 180 oder verfehlt sie die Darts-Scheibe komplett? Und schließlich wird auch in unserer dritten Serie mit Pfeilen hantiert. Kann Marvels "Hawkeye" (37:33) Jeremy Renner vom Label des ödesten Avengers befreien? Um das zu klären, stößt auch noch Roland zu unserer Diskussionsrunde.


Cold-Open-Frage: "Wer könnte Rick Deckard in einer ,Blade Runner'-Serie spielen?"