Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"The Nevers" und "Die Schlange"

April 10, 2021

Gleich zwei Serien, auf die sich Roland in unserer Jahresvorschau am meisten gefreut hat, sind in dieser Woche am Start. Und so erklärt er, Rüdiger ob der True-Crime-Thriller "Die Schlange" (2:48) auf Netflix und Skys viktorianische Superheldinnen-Serie "The Nevers" (25:34) die Erwartungen erfüllen konnten. Dabei analysieren wir, wie nahe sich "Die Schlange" an der realen Geschichte von Charles "The Serpent" Sobrahj orientiert und ob die verschachtelte Chronologie der Serie störend ist. Und bei "The Nevers" kommen wir natürlich nicht daran vorbei, neben den Qualitäten der Serie auch den Skandal um den Serien-Erfinder und von Bord gegangenen Showrinner Joss Whedon zu erörtern.


 


Cold-Open-Frage: "Was wäre die unpassendste Werbung, die ProSieben während Chernobyl zeigen könnte?"