Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und "Tribes of Europa"

February 19, 2021

Nachdem Rüdiger mit Tränen in den Augen erklärt, warum das grandiose Interview mit Oliver Masucci zu "Tribes of Europa" (47:32) leider für immer verschollen ist, nimmt er mit Michael das mit popkulturellen Zitaten gespickte Netflix-Endzeitdrama kritisch unter die Lupe. Gemeinsam erklären sie, warum Oliver Masuccis Figur ein Spin-off verdient und warum sie sich trotz vieler Probleme über eine zweite Staffel riesig freuen würden. Die wird uns bei Amazons Serien.Version von "Wir Kinder von Bahnhof Zoo" (6:54) vermutlich nicht erwarten. Ein Umstand, den man in drei Worten zusammenfassen kann: Gott. Sei. Dank. Denn schon lange haben wir uns über eine neue Serie - noch dazu eine so laut trommelnd beworbene - nicht mehr so geärgert. Wir versuchen uns selber und vor allem auch Euch zu erklären, was da alles so schief gelaufen ist.

Cold-Open-Frage: "Wer sollte im Yellowstone-Spin-off gecastet werden?"