Menstruality
Wie sich meine Gefühlswelt im inneren Herbst verändert #15
Hallo liebe Menschen, in dieser Folge erzähle ich euch, wie ich denke und fühle an Tag 23 in meinem jetzigen menstruellen Zyklus. Es ist die Phase in der ich mich frage, wie es sein kann, dass mir vor ein paar Tagen noch alles so leicht gefallen ist und ich super viel Energie und Leichtigkeit gespürt habe... und jetzt..jetzt stehe ich ratlos vor dem Kleiderschrank, bin schnell überfordert, müde und fühle mich unwohl in meiner Haut.. Kommt euch das bekannt vor?
Ich teile mit euch, vor welchen Herausforderungen ich stehe, welche Muster ich zu dieser Zeit immer wieder beobachte, wie ich meine Gefühle und Bedürfnisse genauer erkenne & welche Gedanken und Tools mir helfen, den inneren Herbst als wertvolle, bunte und erkenntnisreiche Phase zu erleben.
WIe geht es euch in der Gelbkörperphase, also in den Tagen nach dem Eisprung? Wie erlebt ihr diesen Übergang?
Schreibt mir gerne eine Mail oder erreicht mich über das Kontaktformular auf zyklusmensch.de
Wenn ihr mitbekommen wollt, wann der Zyklus-Guide wieder erhältlich ist, könnt ihr euch dort in meinen Zyklus-Newsletter eintragen.
Viel Spaß beim lauschen <3
Clara
++ erwähnte Themen & Bücher ++
"Familienplanung" von Toni Weschler
"Natürlich & sicher - Das Praxisbuch" von der Arbeitsgruppe NFP
"Gewaltfreie Kommunikation" von Marshall B. Rosenberg
Zum Umgang mit Wut hat die entsprechende Geschichte aus "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estés bei mir Wunder bewirkt.
* ich teile hier meine persölichen Erfahrungen & Erkenntnisse, die sich von Zyklus zu Zyklus verändern können. Es gibt kein richtig oder falsch. Lernt euren eigenen Zyklus kennen und beobachtet eure ganz eigenen Muster und Rhythmen <3