Liebe Leben - Der Podcast

Liebe Leben - Der Podcast


Er liebt einen Mann und seine Frau – Wie geht’s jetzt weiter?

March 30, 2017

Episode 026: Er liebt einen Mann und seine Frau – muss er jetzt seine Familie verlassen?
Auszug aus einem Coaching-Prozess mit Genehmigung meines Klienten. Vielen Dank für diese berührende Geschichte und dass ich sie veröffentlichen darf!
Shownotes:

* Beitrag lesen
* Buchtipp: Die Psychologie sexueller Leidenschaft
* Er liebt zwei Frauen – Was tun?

* Online-Coaching-Programm „Fremdverliebt – Was jetzt?“ (bis zum 3.4. zum Einführungspreis)

„Ich war noch nie in meinem Leben so verliebt!“, er strahlt über beide Ohren. Sicher kennst du dieses Strahlen von frisch verliebten Menschen. Es ist unglaublich und wunderschön. Auch wenn ich ihn nur über den Bildschirm sehen kann, fühle ich, wie glücklich er ist.
Weiter schwärmt er: „So tollen Sex hatte ich nie zuvor! Es ist so wunderschön und ich genieße jede Minute. Es ist als hätte ich meinen Seelenpartner endlich getroffen. Es fühlt sich so richtig an!“ Plötzlich verändert sich seine Ausstrahlung und eine tiefe Traurigkeit überzieht sein Gesicht.
„Nur leider darf ich mit niemandem darüber reden. Ich weiß, dass unsere Liebe etwas großes ist und etwas ganz besonderes. Und doch dürfen wir sie nicht offen ausleben. Es hätte schreckliche Konsequenzen, wenn es auffliegt.“
Er liebt einen Mann UND seine Frau
Durch meine Arbeit höre ich täglich die spannendsten Geschichten. Meine Kunden kommen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und ich bin dankbar, dass wir technische Möglichkeiten wie Skype oder FaceTime haben. Mein Klient wohnt hoch im Norden von Deutschland in einer größeren Stadt nicht weit vom Meer.
Er hat mich kontaktiert, um Ordnung in seine Gefühle zu bekommen, mit jemandem über seine Situation zu sprechen und um sein Leben neu zu sortieren. Seine Situation scheint ausweglos zu sein und er sucht Erleichterung und Verständnis. Durch meinen Blog wusste er bereits, dass ich ihn nicht verurteilen würde und dass ich der richtige Coach bin.
„Das Problem ist, dass ich meine Frau auch liebe. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke, dass ich meine Familie aufgeben muss und meine Kinder nur noch alle 14 Tage am Wochenende sehen könnte. Ich will sie begleiten und aufwachsen sehen und mit ihnen leben. Unsere Ehe ist wunderschön, wir verstehen uns gut, das will und kann ich nicht einfach aufgeben.“
Plötzlich fremdverliebt
„Seit ich acht Jahre alt bin weiß ich, dass ich anders bin. Ich habe früh gemerkt, dass mich Jungs sehr viel mehr interessieren als Mädchen. Obwohl ich es wusste, bin ich trotzdem den klassischen Weg gegangen. Mit Heiraten, Kinder kriegen, Haus und Hund. Ich wollte meine Eltern nicht enttäuschen und in der Kleinstadt, in der ich aufgewachsen bin, wäre es nicht leicht gewesen, mich zu outen. Vermutlich war ich schlicht zu feige.“
Ich höre aufmerksam zu und stelle immer wieder eine Frage: „Wie läuft in eurer Ehe der Sex? Kannst du es genießen, mit deiner Frau zu schlafen?“ Er muss nicht lange überlegen: „Ja, kann ich. Meine Frau ist die weibliche Liebe meines Lebens. Natürlich hatten wir auch Schwierigkeiten. Als die Kinder klein waren hatten wir Phasen, wo sie monatelang keine Lust auf Sex hatte. Ich habe sie niemals betrogen, andere Frauen interessieren mich nicht.“
Er erzählt mir, dass er in diesen Zeiten mit Männern geschlafen hat, um seine Lust auf Sex zu befriedigen. Das war für ihn kein Betrug, denn das war etwas, was seine Frau ihm niemals geben konnte. Doch nie war ein Mann dabei, der sein Herz berührt hat. Es war immer nur Sex. Bis vor einigen Monaten.