Liebe Leben - Der Podcast

Liebe Leben - Der Podcast


Verbotene Liebe – Was tun, wenn die Sehnsucht unerträglich wird?

March 16, 2017

Episode 022: Verbotene Liebe – Was kannst du tun, um die schmerzhafte Sehnsucht auszuhalten?
Liebe ist etwas wunderschönes. Liebe tut niemals weh, Liebe bereichert immer. Doch was passiert, wenn es eine verbotene Liebe ist und du jemanden liebst, den du nicht lieben darfst? Dann wird das schöne Gefühl zur Hölle und die Schmetterlinge im Bauch sind außerirdische Monster, die deine Magenwand zerstören.
Hier tut nicht die Liebe weh. Sondern der Mangel, die Sehnsucht und das Wissen, dass deine Verliebtheit dein Leben zerstört und deinen Partner verletzt. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin da durchgegangen und habe einige interessante Erfahrungen gemacht. Sei gespannt…
Shownotes:

* Artikel lesen
* Fremdverliebt trotz glücklicher Ehe – ist das möglich?
* Coaching Fremdverliebt
* Newsletter Affäre/Fremdliebe

Es ist 10 Uhr morgens, ich sitze auf der Fensterbank und starre auf mein Handy.
Soll ich? Oder lieber nicht? Ach Scheiß drauf, ich mach’s einfach.
Ich öffne WhatsApp und checke zum 20. mal an diesem Morgen, ob er online ist. Wie die 19 male vorher auch steht da: zul. online gestern um 16:46 Uhr. Mist. Normalerweise ist er vor der Arbeit immer mal kurz online. Einige Nachrichten habe ich vor 7 Uhr bekommen und bin danach durch meinen Tag geschwebt.
Doch jetzt warte ich seit zwei Wochen auf ein Lebenszeichen von ihm und der Schmerz wird unerträglich. Was, wenn er sich nie wieder meldet? Soll ich ihm schreiben? NEIN! Um Gottes Willen! Ich will ihn ja nicht komplett vergraulen.
Durch meinen Tränenschleier schaue ich wieder auf’s Handy und SCHOCK! ER IST ONLINE! JETZT!!! Mein Herz klopft bis zum Hals, ich bin nervös und bitte inständig, dass er mir doch schreiben möge. Ganze 2 Minuten dauert das Spiel, dann steht da wieder: zul. online heute 10:07 Uhr.
Liebeskummer ist zum Kotzen!
Dieser Tag ist für mich gelaufen. Ich kann mich nicht konzentrieren, heule immer mal wieder und bin völlig neben der Spur. Nur damit wir uns richtig verstehen. Ich bin keine 16, sondern über 40. Ich habe einen Ehemann und Kinder und grausamen Liebeskummer.
Später hole ich meine Kinder aus der Schule und reiße mich zusammen, um nicht vor ihnen loszuheulen. Verdammt, ist das anstrengend! Was für eine Scheiße läuft hier gerade ab?
Die Tatsache, dass ich selbst mein Verhalten absolut lächerlich finde und mich dafür verurteile, macht es nicht besser. Soll ich meine Freundin anrufen? Oh Mann, die hört sich mein Gejammer jetzt schon lange geduldig an und ich will sie nicht überstrapazieren. Ich bin mit meinem Kummer ganz allein und weiß nicht, wie ich das durchstehen soll.
Eine verbotene Liebe ist nicht witzig!
Für mich ist es gar nicht so schlimm, dass wir uns nicht lieben dürfen. Ich will ihn ja nicht heiraten oder mit ihm durchbrennen. Diese Liebe ist etwas besonderes und wir dürfen sie nicht einfach verdrängen oder wegdrücken. Warum kann er sich nicht mal entspannen und schauen, wohin es uns führt?
Immer wieder habe ich versucht, dass wir uns wieder sehen. Meine Kreativität war unerschöpflich und ich hatte 1000 Ideen, wo, wann und wie es klappen könnte, ohne dass irgendwer was merkt. In den schönsten Farben habe ich mir ausgemalt, wie es wohl wäre, ihn zu berühren, zu küssen und mit ihm zu lachen. Immer wieder hat er kurz vorher abgesagt.
Abends, wenn ich im Bett liege, ist die Sehnsucht nach ihm so stark, dass sie mir körperlich weh tut. Kennst du das Gefühl, wenn sich der Brustkorb zusammenzieht und jemand ein großes Messer in deinem Herzen genüsslich langsam umdreht?