Liebe Leben - Der Podcast

Liebe Leben - Der Podcast


11 fatale Fehler beim Fremdgehen (Fehler 6 – 11)

February 02, 2017

Episode 010: 11 fatale Fehler beim Fremdgehen. Teil 2: Fehler 6 – 11.
Auch im zweiten Teil der Serie wirst du nicht die klassischen Fehler finden, á la „Lippenstift-Flecken vermeiden“ oder „Chat-Verlauf löschen“. Es geht um tiefere Verhaltensweisen, die sich ungünstig auf deine Partnerschaft und auf dein Leben auswirken.
Shownotes: 

* Beitrag lesen -> Hier entlang
* Teil 1: Fehler 1 – 5 der 11 fatalsten Fehler beim Fremdgehen
* Fremdgehen? – Aber bitte ohne Schuldgefühle!
* Umfrage Untreue/Affäre/Fremdverliebtheit
* Liebe-Letter (5 Top-Tipps für glückliche Beziehungen)

Gelegenheit macht Liebe
Sie hätte niemals gedacht, dass sie es tun würde. Es hat ihr nichts gefehlt und sie war wirklich glücklich. Ihr Mann ist großartig, er unterstützt sie sehr und ist immer für die Kinder da. Der Job ist anstrengend, doch sie ist sehr erfolgreich und liebt, was sie tut.
Es war ein wunderschönes Hotel und obwohl sie auf Geschäftsreise war, konnte sie sich total entspannen und ihr ganzes System mal wieder runter fahren. Die Termine waren locker gelegt, so dass sie genügend Zeit für sich hatte und für nette Gespräche mit anderen Gästen.
Ein Mann faszinierte sie besonders und auch er war von ihr angetan. Sie waren Fremde, doch seltsam vertraut miteinander. In seiner Anwesenheit konnte sie so sein, wie sie war und fühlte sich gesehen und begehrt. Am letzten Abend sind sie irgendwann in seinem Zimmer gelandet.
Der sechser im Lotto oder der perfekte Seitensprung
Die Nacht war großartig! Der Sex fantastisch. Neu! Aufregend! Leidenschaftlich! Sie haben keine Telefonnummern ausgetauscht und fuhren am nächsten Tag nach Hause zu ihren Ehepartnern. Es war der perfekte Seitensprung. Ohne Verpflichtung. Ohne Stress.
Fast ohne Stess… Wenn sich da nicht plötzlich ihr Gewissen melden würde. Das schöne Erlebnis drohte zu kippen. „Was hast du getan? Bist du verrückt geworden? Das ist Betrug! Schäm dich!“ Der innere Dialog, bzw. die eigene Predigt, die sie über sich ergehen lassen musste, war nicht witzig. Sie packte eine unsichtbare Peitsche aus und begann, sich damit auf den Rücken zu hauen.
Ich hab mit einem anderen Mann geschlafen
Am Nachmittag hatte sie einen wichtigen Termin, doch an Arbeit war nicht zu denken. Sie befragte Google und landete auf meinem Blog. Sie las einige Artikel und wählte die Telefonnummer im Kontaktbereich. Sie musste mit irgendwem sprechen und ich schien die richtige Person zu sein.
„Ich hab mit einem anderen Mann geschlafen!“, eröffnete sie das Gespräch. Im Laufe des Coachings gelang es uns, die Abwärts-Spirale zu unterbrechen und ihre Sicht auf die Dinge zu ändern. Wir klärten die Frage, ob sie es ihrem Mann sagen sollte, oder nicht. Sie legte die Peitsche weg und beruhigte sich.
„Was, wenn du dir die schöne Nacht einfach gönnst?“, fragte ich sie. „Die Schuldgefühle machen es nicht mehr ungeschehen, also kannst du dich auch gut fühlen, oder nicht? Wann hat dein Mann mehr davon? Wenn du dich jetzt fertig machst und selbst bestrafst, oder wenn du die schönen Gefühle mit ins Ehebett nimmst?“
Teil 2 der 11 größten Fehler beim Fremdgehen:
Fehler Nr. 6: Schuldgefühle
Ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle machen einen Seitensprung nicht besser, nicht ungeschehen und helfen niemandem! Im Gegenteil. Ich erlebe in der Beratung ständig, dass Schuldgefühle die Sache nur schlimmer machen.