Ich Bin Dein Vater – Vaterblog

Ich Bin Dein Vater – Vaterblog


Latest Episodes

Familienurlaub auf Musik – Papa Podcast #41
July 21, 2019

Kurz vor der Abreise haben wir noch was für die Ohren produziert. In der heuteigen Episode sprechen PapaDoc und Babyvater über die Urlaubsplanung und bereits abgeschlossene Trips. PapaDoc war mit...

3×3 Lebenseinstellungen, die wir unseren Kindern mitgeben wollen – Papa Podcast #40
April 02, 2019

Wie kommt man von Rammsteins Deutschland-Lied und Wettbüros in Bahnhofsnähe auf die großen Themen des Lebens? Was würde ich meinen Kindern heute sagen, wenn ich morgen keine Gelegenheit mehr dazu...

Da sind wir wieder – Papa-Podcast Episode #39
February 21, 2019

Ja ja, wir waren lange weg. Zu lange. Lempi ist schuld. Und ich, weil ich die Agentur verlassen habe, um in einem Unternehmen Karriere zu machen. Nichtsdestotrotz sind wir zurück,...

Einschulung: Feiern oder nicht? Eltern-Podcast #38
August 27, 2018

Manche Bundesländer haben es schon hinter sich: die Einschulung. Wir hier in NRW in der Stadt Köln sind in allem etwas langsamer – und das ist nicht ironisch gemeint. An...

André Dietz und seine Familie – Papa-Podcast Episode #37
July 24, 2018

Schauspieler, Entertainer, Musiker, Vater – André Dietz ist eine Allzweckwaffe auf jeder langweiligen Party. Egal, ob auf seinen Social Media Kanälen oder im Fernsehen – André, oder Ingo Zadek, wie...

Nachhilfe gesucht? Interview mit Max Kade von Studienkreis – Vater-Podcast Episode #36
June 14, 2018

Wir haben endlich mal wieder Besuch in den heiligen Podcast-Hallen: Max Kade ist Bereichsleiter Pädagogik & Produkt bei Studienkreis, der Nummer zwei im deutschen Nachhilfemarkt, und wir haben mit ihm...

Untouchable Lehrer. Fass uns nicht an! Vater-Podcast Episode #35
May 25, 2018

Liebe Kinder, Lempi ist 40 Jahre alt geworden. Nach einigen Minuten Selbstmitleid gehen wir auch direkt auf die Themen der Woche ein. In dieser Episode reden wir darüber, warum Lehrer...

Blogfamilia 2018: Nasenbruch mit Weiterbildung – Vater-Podcast #34
May 09, 2018

Die Blogfamilia Konferenz gehört zu uns wie dieser Blog und Podcast. Nun sind rund sechs Monate der Vorbereitung vorbei und die vierte Ausgabe der Konferenz Vergangenheit. Turbulente, spannende und schlaflose...

Geburtstagsparty mit Kinderrocker-Band Pelemele: Vater-Podcast #33
April 22, 2018

Man kann schon wehmütig werden beim Anblick der jüngsten Vergangenheit. Aber Falten, weiße Haare und Dadbods sind nicht die einzigen Spuren, die wir in unserem Vatersein hinterlassen. Wir haben ja...

Blattkritik mit Marco Krahl von Men’s Health Dad – Papapod #32
April 11, 2018

Seit dem 10.04.2018 ist die 5. Ausgabe der Men’s Health Dad in Deutschlands Kiosken und Zeitschriftenläden erhältlich. Marco Krahl, Chefredakteur der Väter-Zeitschrift, bezeichnet die Entstehung des Blattes gerne als Geburt...