Selbst & Bestimmt. Mental stark im Business. | Mentale Gesundheit | Mindful Business | Work-Life Gre

Selbst & Bestimmt. Mental stark im Business. | Mentale Gesundheit | Mindful Business | Work-Life Gre


Balance im Business: Mit dem RISE Modell zu Klarheit, Kraft und Erfolg | BoB021

September 15, 2023

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Business of Balance! In dieser Episode präsentiere ich dir das "RISE-Modell", eine Zusammenfassung meiner persönlichen Veränderungen und Erfahrungen der letzten acht Jahre. Das Modell basiert auf systemischem Coaching, NLP-Techniken und buddhistischer Ethik, und zeigt, wie Selbstständige und Unternehmer von Reflexion, Intuition, Selbstbestimmung und Energie profitieren können. Ich teile auch Tipps und Übungen, wie man diese Aspekte in den Alltag integrieren kann. Also, lass uns eintauchen in diese inspirierende Episode und entdecken, wie wir ein stabiles und ausgewogenes Leben im Business erreichen können!

automatisiert erstelltest Transkript
Daniel Friesenecker [00:00:00]:

Ich habe den Summer of Progress ausgerufen, der ist jetzt vorbei und es hat sich einiges getan auch hier bei Business of Balance. Ich unternehme übrigens gerade den Versuch die Sendung erstmals auch für YouTube mitzuschneiden. Das heißt, Wenn ihr mich im Studio sehen wollt, dann schaut auf den YouTube-Channel von Business of Balance. Link findet ihr in den Show Notes.

Jacky [00:00:31]:

Herzlich willkommen bei Business of Balance, deinem Podcast für ein stabiles und ausgewogenes Leben im Business. Hier ist dein Host, Daniel Friesenecker.

Daniel Friesenecker [00:00:46]:

Ja, hallo und herzlich willkommen zu Business of Balance, das sich ein bisschen gewandelt hat, nachdem ich über lange Jahre eigentlich beginnend mit Daniel wird weniger, dann Getting Alive draus gemacht habe und nach meiner Abnehmreise irgendwie das Leben hatte, wurde im Frühjahr dieses Jahres Business of Balance aus dem Projekt und mich drückt seit Jahreswechsel so ein bisschen der Wunsch, ich möchte, Klammer auf, wieder, Klammer zu, als systemischer Coach arbeiten. Ich fühle mich das erste Mal seit Jahren wieder danach, dass ich auch innerlich gestärkt bin, eben auch mit Menschen zu arbeiten. Manche von euch wissen, da gab es auch persönliche Krisen und in denen wäre es wahrscheinlich nicht recht gescheit gewesen, Coaching an Menschen zu verüben. Bei mir ist das jetzt eine Reise von etwa acht Jahren, die so jetzt ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden hat, ganz viel klar geworden. Unter anderem auch viel reflektiert worden Und genau das gibt es

Daniel Friesenecker [00:02:01]:

eben jetzt als Coaching-Angebot. Einfach mal auf businessofbalance.com schauen. Dort findet ihr alles vorerst nur eins zu eins, nur im direkten Kontakt, wahlweise eben per Videocall oder bei mir eben im Büro am Frauschberg in Linz. Und in diesem Sinne möchte ich euch was vorstellen, was so ein bisschen die Zusammenfassung der letzten acht Jahre ist. Ich habe mir überlegt, was waren denn so die Punkte, die bei mir zur Veränderung geführt haben und daraus ist so ein kleines Modell geworden und was dir dieses Modell als Selbstständiger oder Unternehmer bringen kann, genau das möchte ich dir in dieser Ausgabe eben vorstellen. Ja, Was hat es jetzt mit diesem Modell auf sich? Ich habe es das RISE Modell genannt, das sich so ein bisschen speist aus systemischen Coaching, NLP-Techniken, buddhistischer Ethik. In Wirklichkeit all den Dingen, die mich in den letzten Jahren so ein bisschen umgetrieben haben. Und ihr wisst ja, das Thema Work-Life-Balance ist eins, das mich umtreibt. Ich rede da gerne von der Work-Life-Greatness, die ich gerne erreichen möchte oder daran arbeite, das zu tun, weil es zumindest mir so gegangen ist, dass ich auf Basis dessen, dass ich da ein paar Verantwortungen habe als Vater gegenüber meinen Kunden, gegenüber meiner Familie, so ein bisschen auf mich selbst vergessen habe und das halt dann zu einer oder anderen Krise geführt hat. Und wie es im Buddhismus so schön heißt, in der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten, bin ich mittlerweile der festen Überzeugung, dass es vielleicht auch mal so ein bisschen den Tiefpunkt braucht, damit man sich wirklich verändern kann, damit Veränderung stattfinden kann.


loaded