Geistchristen gefragt Podcast

Geistchristen gefragt Podcast


Folge 1 – Im Gespräch mit Robert

September 07, 2025

 

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

In der ersten Folge unseres Podcasts begrüßen wir Robert als Gesprächspartner.

... weiterlesen

 

Mit drei tiefgründigen Fragen lädt er uns ein, über den geistchristlichen Glauben und unsere persönliche Beziehung zu Gott und Christus nachzudenken:

1. Was ist für dich das Schönste am geistchristlichen Glauben?

2. Woran erkennst du Gottes Handschrift in deinem Leben?

3. Was bedeutet Christus für dich?

Robert nimmt uns mit auf seine Reise auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Was ist der Lebenssinn? Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin?
Auf dieser Suche begegnet ihm „das Greber-Buch“, also das Buch „Der Verkehr mit der Geisterwelt (Gottes)“ von Johannes Greber. Dieses wird für ihn zu einem Schlüssel auf seinem Glaubensweg.

Weiterführende Informationen

In unserem Gespräch spricht Robert viele verschiedene Themen an, zu denen Sie Hintergrundinformationen an folgenden Orten finden können:

Der Sinn des Lebens

Das Greber-Buch und seine Hintergründe

Wer ist Apostel Gerhard

Auch im Buch „Der Verkehr mit der Geisterwelt (Gottes)“ finden Sie detaillierte weitere Informationen zu vielen angesprochenen Themen, beispielsweise:

  • Christus – S. 298ff
  • Trinität/Dreifaltigkeit – S. 263
  • Spiritualismus – S. 104ff + S. 177ff + Achtung: S.134