Lasst die Kunden kommen
095 B2B Content Creation in Zeiten von GenAI - Torsten Herrmann zu Gast bei Ein Nerd kommt selten allein
Willkommen zu einer neuen Folge von "Lasst die Kunden kommen". In der heutigen Episode, Nummer 095, dreht sich alles um “B2B Content Creation in Zeiten von General AI”. Torsten Herrmann war zu Gast beim Podcast “Ein Geek kommt selten allein”. Stephan Hochhaus und er diskutieren die politischen Auswirkungen der Verbreitung von Nachrichten über nicht autorisierte Kanäle und die Chancen und Gefahren von KI-generierten Inhalten. Sie beleuchten die Rolle von Content im B2B-Marketing, die Kunst des Storytellings und die Integration von Gen-AI-Tools wie ChatGPT, Claude und Neuroflash.
Von der Bedeutung von Vertrauen und menschlichen Beziehungen bis hin zur Skepsis gegenüber Prompt Engineering – diese Episode bietet einen umfassenden Überblick über die Herausforderungen und Möglichkeiten, die KI im Bereich Content Creation mit sich bringt. Freuen Sie sich auf inspirierende Einblicke und praktische Tipps von Torsten Herrmann und Stephan Hochhaus. Viel Spaß beim Zuhören!
Fragen, die wir behandeln:
- Wie kann KI-generierter Content dazu beitragen, Vertrauen aufzubauen oder abzuwerten?
- Welche Gefahren birgt die unbegrenzte Multiplikation von Inhalten durch KIs wie ChatGPT oder Claude?
- Warum ist es wichtig, Vorwissen und eigene Erfahrungen bei der Auseinandersetzung mit KI-generierten Inhalten zu haben?
- Inwiefern muss sich der Schreibprozess durch die Einführung von Gen AI verändern?
- Was sind die Vor- und Nachteile von Prompt-Engineering im Vergleich zu einem dialogischen Ansatz beim Erstellen von Inhalten?
- Wie kann Storytelling im Business-Kontext helfen, komplexe Geschäftsprozesse besser zu vermitteln?
- Welche Rolle spielt Content im B2B-Marketing und wie unterstützt er Entscheider bei komplexen Entscheidungen?
- Welche Bedeutung hat die Differenzierung zwischen menschlichem und maschinengeneriertem Content, insbesondere hinsichtlich der SEO-Optimierung?
- Welche ethischen Herausforderungen und Sicherheitsrisiken könnten sich aus dem vermehrten Einsatz von AI-Tools wie Claude und Neuroflash ergeben?
Interviewgast: Torsten Herrmann, Geschäftsführer, chain relations GmbH
Host: Stephan Hochhaus, Codecentric Dortmund