Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"Bodies", "Upload", "Total Control", "The Walking Dead: Dead City" und "Club Las Piranjas"

October 20, 2023

Der Tod ist in dieser Woche in fast all unseren Serien allgegenwärtig. Den Auftakt macht die neue Netflix-Serie "Bodies" (4:40), in der vier ErmittlerInnen in vier verschiedenen Zeitebenen (1890, 1941, 2023 und 2053) einen identischen Mord klären müssen. Die Adaption eines Comics von Si Spencer war eine der Serien, auf die sich Rüdiger 2023 am meisten gefreut hat. Nicht zuletzt, weil der wilde Zeitreisespaß Erinnerungen an einen deutschen Netflix-Hit weckt. Können die "Dark"-Fans Michael und Rüdiger dem Ganzen was abgewinnen? Tot sind nicht nur die Zombies in der Magenta-Serie "The Walking Dead: Dead City" (27:33), eigentlich ist die ganze "Walking Dead"-Idee schon seit Jahren zu Tode geritten. Dennoch gibt es erneut ein Spin-off - und es wird nicht das Letzte sein. Ist Hoffnung in Sicht, oder sollte man die Idee endgültig begraben? Und hätte man das vielleicht auch mit "Club Las Piranjas" (1:04:23) tun sollen, die nach 28 Jahren auf dem ARD-Totenbett nun von RTL+ wiederbelebt wird? Die Tourismussatire wäre gerne das deutsche "White Lotus", kann sie das Ziel auch erreichen? Dazu sprechen wir noch über die in der Arte-Mediathek verfügbare Politserie "Total Control" (43:09), die ein wenig wie die australische Antwort auf "Borgen" wirkt und aufgrund des gerade abgelehnten "Indigenous Voice Referendums" eine besondere Aktualität bekommen hat. Und wir haben in die dritte Staffel von Amazons Sitcom "Upload" (55:08) geschaut und fragen uns, ob die neuen Folgen den Abwärtstrend der zweiten Staffel fortsetzen oder wieder den Humor der ersten Staffel hochladen.


Natürlich könnt Ihr uns auch weiter noch Eure Top-10-Serien aller Zeiten und Fragen zum Podcast, der Serienlandschaft etc. an Serienweise (at) web.de schicken.


Cold-Open-Frage: "Welche Serienpaare hätten sich wie Jada Pinkett Smith und Will Smith auch schon früher trennen sollen?"