papa online

papa online


[36] 10 Kleinigkeiten mit Deinen Kindern, die riesigen Spaß machen - papa online

July 26, 2017

teilen  1 twittern  teilen e-mail pocket Warum machen wir immer alles so kompliziert?
Das ist ein Problem von uns Erwachsenen. Wir verkopfen alles anstatt einfach auf unser Gefühl zu hören. Und das hört bei der Zeit, die wir mit unseren Kinder verbringen nicht auf.
Da muss ein Superlativ das nächste jagen. Wir haben schließlich etwas gut zu machen. Das wir damit aber eigentlich nur unser Gewissen beruhigen aber mit Volldampf am eigentlichen Ziel vorbeijagen, sehen wir nicht.
Darum geht es in dieser Folge:
In dieser Folge beschäftige ich mich mit dem Thema, wie wir unsere Zeit mit den Kindern verbringen können, ohne uns dabei ein Bein auszureissen. Die schönsten Stunden sind die, in denen wir ganz banale Dinge tun.
Ich gebe Dir 10 Beispiele aus unserem Familienleben. Nimm sie gerne als Inspiration oder mach es einfach nach.
Links und Infos zu dieser Folge:
Rezepte um Süssigkeiten für den Kinoabend selbst zuzubereiten:

* Süße Marshmallows selber machen 
* Leckeres Popcorn selbst machen 

Blogpost dazu, warum unsere Familienzeit häufig nicht so aussieht, wie wir sie uns vorstellen und was Du dagegen tun kannst.

* Der Grund, warum Ihr als Familie so wenig Zeit miteinander verbringt

Blogpost, warum Vorlesen so toll und wichtig ist

* 12 Gründe warum Du Deinem Kind vorlesen solltest

Unsere Lieblingsanleitungen für den Bau von Papierfliegern

* Papierflieger falten / Papierflugzeug Origami Anleitung / Paper Airplane
* Papierflieger basteln – Papierflugzeug falten Teil 1

Jetzt Du!