Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"Shogun", "The Regime" und "Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin"

March 01, 2024

Es hat ein wenig gedauert, aber wir haben endlich das erste richtige Serien-Highlight des Jahres. Sowohl für Holger, als auch für Michael und Rüdiger ist einer der drei Neustarts der Woche schon jetzt ein Kandidat für die Spitzenplätze am Ende des Jahres. Doch welche aus dem Trio wird es sein?

"Shogun" (4:28), die Neuverfilmung des James-Clavell-Romans auf Disney+, die von der ersten Ankündigung sage und schreibe 10 Jahre bis auf unsere Bildschirme gebraucht hat und mit der Richard-Chamberlain-Miniserie von 1980 in die Fußstapfen einer Miniserien-Legende treten muss? HBOs Politsatire "The Regime" (1:01:55) in der Kate Winslet ein osteuropäisches Land mit harter Hand und keimempfindlicher Nase regiert? Oder gar das klamaukige "Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin" (49:18), das bei Apple TV+ britische Komiker wie Noel Fielding oder Greg Davies und "Downton Abbey"-Patriarch Hugh Bonneville auf eine Folklore-Legende loslässt?


Cold-Open-Frage: "Wer sollte den Hedge Knight im nächsten .Game of Thrones'-Spin-off spielen?"