Mr Knister's Wundertüte

Mr Knister's Wundertüte


Reise-Tipp: Zum Garda- und Ledrosee mit Bahn & Bus

July 23, 2013



RIVA DEL GARDA – Volkswagen. Reisewelle. Italien: In den 50er Jahren hat die Deutschen das Urlaubsfieber gepackt.  Mit Kind & Kegel, Zelt & Campingstuhl ging es – meist mit einem VW Käfer – über den Brenner. Schon damals stand der nah gelegene Gardasee hoch im Kurs.

Auch heute benutzen die meisten Touristen den Pkw, wenn sie an den Gardasee reisen. Wer allerdings auf der Brennerautobahn mitunter Stunden im Stau gestanden ist, wird sich gefragt haben: Geht das nicht auch anders? Warum nicht mal mit dem Zug zum Gardasee fahren? Ohne Stau, ohne Stress!


Bushaltestelle am Ledrosee.


Aber kappt das auch alles? Und wie bewege ich mich dann vor Ort fort? Und was kostet das ganze? Wir haben es ausprobiert. Eine Woche Gardasee ohne Auto. Und wir finden: Das funktioniert gut.


Auf dem Internetportal gardasee.de ist ein Kurztrip zum größten italienischen See beschrieben: “Anreise mit Alpenpanorama”.

Eine Etappe des Kurzurlaubs führt uns mit dem Linienbus zum Ledrosee. Eine Radioreportage über die Tour hören Sie hier:


Falls Sie den Beitrag nich direkt über den Audio-Player hören können, klicken Sie bitte auf Play in new window.

Dann sollte es funktionieren…

 


Eine kompakte Version des Beitrags hat ursprünglich ausgestrahlt das Freie Radio Lora 92,4 im Rahmen des Umweltmagazins Rainbow am Donnerstag, 18. Juli d.J. in der Sendung phonstudio des Bund Naturschutz Kreisgruppe München.

Moderation: Antje Wicke

Autor, Prokution & Schnitt: Claus Eutin

Musik: Stuart Westcliff

Fotos: C. Zech 




Linktipp: Wanderung von Riva del Garda zum Ledrosee


 



MrKnister?d=yIl2AUoC8zA MrKnister?d=63t7Ie-LG7Y MrKnister?d=YwkR-u9nhCs MrKnister?d=qj6IDK7rITs