ConanCast – Detektiv Conan zum Hören!

ConanCast – Detektiv Conan zum Hören!


Jahresrückblick 2019 – Das sind unsere Favoriten! | ConanCast #126

December 21, 2019

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2019 dem Ende zu … Da wird es Zeit für uns, euch in einem Jahresrückblick mitzunehmen und die Highlights der vergangenen 12 Monate vorzustellen.

Mit dabei sind eure Moderatoren Johannes, Lasse, Oli und Philipp. Sie gehen zunächst auf die internen Ankündigungen an und erzählen euch, was in der DetektivConan-Community alles passiert ist. Anschließend geht es auch schon mit dem deutschen Anime weiter, bei dem über die Ausstrahlung von Detektiv Conan und Magic Kaito 1412 bei ProSieben MAXX gesprochen wird, genauso wie über die Veröffentlichung der Serie und Filme bei KAZÉ. Danach geht es schnurstracks mit dem deutschen Manga weiter, wo 2019 wieder zahlreiche neue Bände und WEEKLY-Kapitel erschienen sind, aus denen wir euch unsere Highlights präsentieren.
Neben der spoilerfreien Zone erwartet euch selbstverständlich auch unser Bericht zum japanischen Anime, wo das Auswählen der besten Episoden gar nicht so einfach ist… Warum das so ist und welche Openings und Endings uns am besten gefallen haben, hört ihr am besten selbst. Eines steht aber fest: Der Kuss des Jahres 2019 geht an Ran (und Shinichi)!