TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt

TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt


Latest Episodes

Integrieren einer traumatischen (Geburts-)Erfahrung | TRAUMgeburt #037
February 17, 2021

In dieser Podcast-Episode spreche ich über das Thema "Integration einer traumatischen (Geburts-)Erfahrung und berichte von unserem neuesten Projekt: dem TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt Summit 2. Dieser beschäftigt sich mit der Frage wie traumatische oder be

Wieder schwanger nach Sternenkind | TRAUMgeburt #036
November 22, 2020

Heute habe ich euch wieder ein Interview mitgebracht mit der lieben Andrea Hackenberg-Anfried und das Thema finde ich ganz wichtig. Es geht nämlich darum, wie es ist, schwanger zu sein, nachdem man vielleicht schon einen Sternenkind geboren hat. Andrea ha

Aromaöle - Du und ich unsere dufte Verbindung | TRAUMgeburt #035
November 22, 2020

Heute habe ich dir ein Interview mitgebracht mit der Aromaflüsterin Natalie: "Begleitung mit Herz und Gespür für Mensch und Tier" heißt ihre Begleitung und das ist die liebe Natalie Brandt-Heutmann, die sich in diesem Interview auch vorstellt als Speakeri

Der Tag X - Entspannt und sicher zur Geburt | TRAUMgeburt #034
November 22, 2020

Heute habe ich im Interview die liebe Nicole Wendland von Neue Wege entdecken Nicole ist Meditations und Yoga-Lehrerin und eben Mindshift-Coach. Und das passt natürlich auch wunderbar, wenn wir darüber sprechen, was wir brauchen in der Folgeschwangerschaf

Ostheopatie und Sacred Pregnancy | TRAUMgeburt #033
November 22, 2020

Anne Henle ist Heilpraktikerin und sie ist Osteopathin. Sie arbeitet mit Osteopathie. Und das Schöne bei Anne ist, dass sie ganz viel wissen und gut ausgebildet auch im Prä- und Perinataltherapeutie-Bereich ist. Also bei Anne kann man auch Rückführungen

Mit Selbstmitgefühl zu deiner friedvollen Traumgeburt - Lerne dich selbst empathisch zu versorgen! | TRAUMgeburt #032
November 22, 2020

Herzlich willkommen zu einer neuen Episode in meinem Podcast TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt heute mit einem Interview mit der lieben Annegret Sperl von Friedvolle Elternschaft. Annegret ist ebenfalls Teil unseres Expertenteams für den Online Summit TRAUMg

Wie gehe ich mit meiner Enttäuschung um? | TRAUMgeburt #031
November 21, 2020

Heute habe ich euch wieder ein Interview mitgebracht und das Interview ist mit Julia Berg, einer klinischen Psychologin, die sich auch dem Thema Geburtstrauma und Begleitung der Frauen verschrieben hat. Julia ist Teil unseres Expertenteams für den Summit

Warum hat mir das niemand gesagt? - Fragen, von denen du nicht wusstest, dass du sie stellen kannst | TRAUMgeburt #030
November 21, 2020

Ich freue mich heute eine weitere Expertin in einem Kurzinterview vorstellen zu können, die auch Teil unseres Online-Summit TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt ist, der Ende November schon stattfindet. Und das ist heute eine ganz, ganz erfahrene Hebamme, nämlic

Die Zuwendung zu deinem Innenleben und zu deinem Baby | TRAUMgeburt #029
November 21, 2020

Ich habe dir ein Interview mitgebracht. Und zwar spreche ich hier mit Kristina Rumpel, die Mutter von FlowBirthing. Bei der heutigen Episode wünsche dir ganz viel Freude. Vor allem wünsche ich dir, dieses Positive rauszuziehen wie diese, wie sich die Zuw

Frauenheilkreis und Roses Revolution | TRAUMgeburt #028
November 21, 2020

Ich habe heute ein Interview mitgebracht, was ich mit der lieben Jamina Ehrhart, eine Doula und Heilpraktikerin und Soul Sister geführt habe im Rahmen unseres Summit TRAUMgeburt nach TRAUMAgeburt, der ja auch hier zu dem Podcast und meinem Buch passt, wo