Startup Fever - Der Podcast mit Gründungsfieber

Startup Fever - Der Podcast mit Gründungsfieber


166 - René Maudrich & Mario Hachemer von Fastbill.com - Über automatitisierte Buchhaltung und einem Startupwochenende

November 09, 2021

Selbstständiger. Seit 2011 arbeitet er mit seinem heute 35-köpfigen Team an der Digitalisierung und Automatisierung von Buchhaltungsprozessen. Nach seinem Studium an der TU Illmenau begann er seine Karriere als freier Software-Entwickler, sowie Dozent in Deutschland und den USA. Mittlerweile kann René auf die Mitgründung diverser Startups zurückblicken, weswegen er sich heutzutage aktiv im Bereich Mentoring und Erfahrungsaustausch mit anderen Gründern engagiert. Seine Kompetenzen liegen vor allem in der Konzeption digitaler Geschäftsmodelle, SaaS und dem Aufbau von Unternehmensstrukturen. Mario Hachemer ist seit 2011 in der Frankfurter Startup Szene aktiv und hat 2012 das erste Startup Wochenende in Frankfurt veranstaltet. Dabei lernte er René Maudrich, CEO von FastBill, kennen und schloss sich 2015 dessen Team als CTO an. Auch hat er den Gründerstammtisch ins Leben gerufen, bei dem jeden Monat Gründer von Startups, die am Anfang ihrer Reise stehen, zusammenkommen. Seine Passion und Stärke ist es, Unternehmen und Menschen zu inspirieren und ihnen gleichzeitig dabei zu helfen, Hindernisse, obgleich technischer oder organisatorischer Natur, zu überwinden und Chancen zu erkennen, um zielorientierte Erfolge zu erzielen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Weitere Infos, ihre Tipps, Ratschläge, Hacks & Ressourcen findest Du in den Shownotes der Episode auf www.startupfever.de/fastbill ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ In diesem Podcast erwarten Dich spannende, inspirierende und motivierende Interviews mit Gründerherzen, also Gründerinnen und Gründer; die Dir von ihrer Gründung, ihrem Erfolg, das Scheitern und deim eigenen Startup berichten. Sie geben Dir Tipps, Ratschläge und Hacks mit auf den Weg und nennen Dir ihre Ressourcen, wie beispielsweise Tools, Bücher, Hörbücher, Filme oder Serien, die ihnen auf ihrem Weg geholfen, sie inspiriert, motiviert und unterstützt haben.