Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"The Mandalorian", "Luden" und "Daisy Jones and the Six"

March 03, 2023

"The Mandalorian" (42:42) ist endlich wieder zurück. Und natürlich können es sich Holger, Michael und Rüdiger nicht nehmen lassen, über das Comeback von Grogu und Din Djarin zu sprechen. Weil Disney recht sparsam mit Screenern ist, sprechen wir dieses Mal en detail über die erste Folge und machen allen Fans kurz Hoffnung indem wir völlig spoilerfrei eine bessere zweite Folge versprechen. Zuvor geht es allerdings noch um zwei neue Serien, die heute bei Amazon Prime Video debütieren: Die von Reese Witherspoon produzierte Bestsellerverfilmung "Daisy Jones and the Six" (25:45) versetzt uns an die Seite einer Rockband in den 1970ern, die deutsche Eigenproduktion "Luden" (2:38) ins Hamburg der 1980er Jahre. Holger und Rüdiger diskutieren nicht nur über die Authentizität des Settings, sie sprechen natürlich in erster Linie darüber wie die beiden Serien geschrieben und inszeniert sind, stellen dabei deutliche Unterschiede fest - und finden Dinge, die Rüdiger regelrecht in Rage versetzen.


Cold-Open-Frage: "Nach ,Stranger Things': Welche Serie sollte noch ein Theaterstück bekommen?"