Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"Memorial Hospital", "The Tourist" und "Die Ipcress-Datei"

August 12, 2022

Bevor ihr und wir in den nächsten Wochen mit großen Marken wie "Herr der Ringe", "Game of Thrones", Marvel und Star Wars überflutet werden, hatten Michael und Rüdiger noch einmal Zeit, sich Serien vorzunehmen, die vielleicht ein wenig unter dem Radar fliegen. Den Auftakt macht die Hurricane-Katrina-Serie "Memorial Hospital" (4:05) von Apple, die zwei Serien zum Preis von einer ist. Warum das kein unwiderstehliches Angebot ist und weshalb man sich gründlich überlegen sollte, die letzten drei Folgen zu sehen, ist eines der zentralen Themen des Podcasts. Im Anschluss geht es mit "Fifty Shades of Grey"-Star Jamie Dornan ins australische Outback, wo er als "The Tourist" (28:15) sein Gedächtnis verliert und in mysteriöse Dinge verwickelt wird. Lohnt sich der frei in der ZDF Mediathek verfügbare Thriller? Und schließlich durchleuchten wir noch "Die Ipcress-Datei" (42:11) von Wow, eine Miniserien-Neuadaption des Spionage-Romans von Len Deighton, der bereits 1965 mit Michael Caine die Leinwand erreichte und einen Lieblingsfilm von Michael darstellt.


Cold-Open-Frage: "Wer würde sich in der neuen Serie ,The Franchise' gut als eine Art Kevin Feige machen?"