Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"Foundation" und "Star Wars: Visionen"

September 24, 2021

"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie" lautet das Motto von "Star Wars", das jetzt mit "Star Wars: Visionen" (4:21) einen ganz besonderen Eintrag bekommt: Neun Anime-Kurzfilme, die losgelöst vom Kanon sind. Holger, Michael und Rüdiger haben sich alle Episoden angeschaut und trotz gegensätzlicher Meinungen für Euch ein gemeinschaftliches Ranking zusammengestellt, welche davon sich am meisten lohnen. "Es wird einmal in langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie sein" lautet dagegen das Motto der neuen Apple-Serie "Foundation" (38:26). Die Adaption von Issac Asimovs epischem Romanzyklus galt bislang als unmöglich, doch nun versucht sich David S. Goyer - und das Ergebnis hängt offenbar sehr davon ab, wie man zu Asimovs Werk steht. Und so sind zwei von uns verhalten positiv eingestellt, während der Dritte geradezu in Euphorie gerät.


Cold-Open-Frage: "Welchen 2021er Emmy hätte man besser anders vergeben?"