Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"Barbaren" und "La Révolution": Netflix goes History

October 18, 2020

"Bar-bar-bar-bar-Barbaren" sangen die Beach Boys bereits einst. Jetzt gibt es die Serie zum Lied. Sorry für den schlechten Scherz, aber selbst das wäre ein besseres und unterhaltsamerer Ansatz gewesen als das, was das deutsche Netflix-Original "Barbaren" (37:13) gemacht. Die Verfilmung der Varus-Schlacht löst bei unseren Podcastern Holger und Rüdiger wechselweise schallendes Gelächter und anschwellende Wut aus. Wir versuchen dennoch so sachlich es geht, die vielen Probleme der am 23.10. startenden Miniserie aufzudröseln. Bereits eine Woche vorher ist mit "La Révolution" (3:13) auf Netflix eine Serie gestartet, die noch bekloppter klingt. In der Secret History wird kolportiert, die französische Revolution sei in Wahrheit durch ein Virus ausgelöst worden, das die Adligen befiel und sie zu Monstern machte. Trotz dieser Prämisse finden Roland, Rüdiger und Holger durchaus positive und unterhaltsame Aspekte im französischen Netflix Original.


Cold Open: "Welcher Serien-Jurist würde sich am Besten im US Supreme Court machen?"