Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"Spuk in Bly Manor" und "Helden der Nation"

October 09, 2020

Netflix läutet Halloween dieses Jahr schon Anfang Oktober ein, mit der "Spuk in Hill House"-Fortsetzung "Spuk in Bly Manor" (3:26). Für unser bunt gemixtes Horror-Podcast-Trio (Unerschreckbar, Connaisseur und Schisser) ein gefundenes Fressen. Und obwohl Michael, Roland und Rüdiger bei der ersten Staffel der Anthologie ganz unterschiedlicher Meinung waren, finden sie dieses Mal viele Gemeinsamkeiten. Sie untersuchen die Parallelen zur Vorlage von Henry James, finden versteckte Anspielungen auf andere Horrorklassiker und versuchen die Geschichte zu interpretarien. Im Anschluss schicken Michael und Rüdiger den Kollegen Roland zum Mond und sprechen alleine über "Die Helden der Nation" (39:51) auf Disney+. Die Serie über die Mercury-Astronauten um John Glenn und Alan Shepard hat bei den beiden keinen leichten Stand, denn sie sind große Fans der Filmfassung "Der Stoff aus dem die Helden sind". Kann die Serie trotzdem durchstarten?

Cold-Open-Frage: "Welche durch Corona eingestellte Serie werden wir am meisten vermissen"