Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"The Walking Dead: World Beyond" und "Swamp Thing"

October 02, 2020

Unsere zwei heutigen Serien haben mehr Gemeinsamkeiten als man auf den ersten Blick denkt. Denn "The Walking Dead: World Beyond", die bei uns jetzt bei Amazon Prime Video läuft und die am 9.10. bei Sky startende "Swamp Thing" basieren nicht nur beide auf Comics und sind die x-te Adaption der Vorlage. Während des Podcasts entdecken wir, dass beide Horror-Serien zumindest inspiriert sind von der Mutterserie "The Walking Dead". Das ist aber weder für "Walking Dead"-Komplettist Michael noch für Zombie-Atheist Rüdiger zwangsläufig ein Qualitätskriterium. Und so reflektieren wir fleißig wie sich "World Beyond" qualitativ und inhaltlich in den "Walking Dead"-Kosmos einfügt, während wir bei "Swamp Thing" die Serie an der Vorlage messen müssen, die sie sich zum Vorbild genommen hat: die ikonische "Saga of Swamp Thing"-Reihe von "Watchmen"-Autor Alan Moore.


Cold-Open-Frage: "Welcher TV-Präsident würde sich in einem TV-Duell mit Donald Trump am Besten schlagen"?