Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


Ridley Scotts "Raised by Wolves" und "Run" mit Phoebe Waller-Bridge

September 11, 2020

Mit "Raised by Wolves" (21:55) gibt Sci-Fi-Ikone Ridley Scott sein TV-Comeback. Wie lange seine letzte Regiearbeit für das Fernsehen her ist, verwirrt unsere Podcaster Michael und Rüdiger ebenso wie der Zehnteiler, der in den USA HBO Max gelauncht hat und hierzulande bei TNT Serie und Sky Ticket zu sehen ist. Die High-Concept-Serie ist der Versatzstücke aus fast allen Scott-Filmen zu sehen sind, löst im Podcast ebenso kontroverse Reaktionen aus wie die zweite Serie. "Run" (3:21), von Gaststar Phoebe Waller-Bridge produziert, ist jetzt bei Sky auch auf deutsch zu sehen und landete bei Michael auf der Bestenliste des ersten Halbjahres. Warum Rüdiger das ganz anders sieht und warum er findet, dass die Actionthriller-Krimiliebeskomödie das gleiche Problem hat wie "Raised by Wolves" erfahrt ihr in der heutigen Folge.

Cold-Open-Frage: "Welche Serie wir gerne gemeinsam mit Queen Elizabeth II. schauen würden?"