Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"The Boys" sind zurück und das "Karate Kid"-Sequel "Cobra Kai"

September 05, 2020

Amazons kranke Superhelden sind zurück. Nach dem Sensationserfolg der ersten Staffel dürfen "The Boys" (29:00) wieder ran. Ein Freudenfest für Roland, der die von Seth Rogen und Evan Goldberg produzierte Serie damals auf seiner Top 10 hatte und ein Albtraum für Rüdiger, der mit dem Splatter-Spaß nicht so richtig warm geworden ist. Anders als die Seven und ihre Verfolger schlagen sich die beiden aber nicht die Köpfe ein sondern finden einen Mittelweg. Auch die "Karate Kid"-Fortsetzung "Cobra Kai" (3:06), die nach ihrer Zeit bei YouTube jetzt bei Netflix gelandet ist, schlägt versöhnliche Töne ein. Wir besprechen die Serie aus Sicht eines Fans des Original-Films und von jemandem der den Kassenhit von 1984 noch nicht gesehen hat.


 


Cold Open Frage: "Welche deutsche Serie sollten die Briten als nächstes adaptieren?"