Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"The Umbrella Academy" und "Perry Mason" kehren zurück

July 31, 2020

Die "Umbrella Academy" (3:20) war im letzten Jahr für Netflix ein echter Überraschungshit. Klar, dass eine zweite Staffel der Comic-Adaption her musste. Dieses Mal wurde die Superhelden-Familie in die 1960er katapultiert. Für Rüdiger und Holger, die an der soliden ersten Staffel einiges auszusetzen hatten, liefert das neue Setting viel Reizvolles. Nachdem sie etwas zu lange brauchen (sorry!), die komplizierte Handlung der Serie grob zusammenzufassen, gehen sie auf Unterschiede und Parallelen zur ersten Staffel ein und klären welche Figuren funktionieren und welche nicht. Anschließend nehmen sie sich einen Helden der anderen Art vor: "Perry Mason" (34:40). Ältere Hörer erinnern sich sicher noch an den Super-Anwalt aus der 50er-Serie mit Raymond Burr. Im HBO/Sky-Reboot ist er nun ein Provatdetektiv in den 1930ern. Was daran funktioniert und was nicht, versuchen wir aus allen Winkeln zu beleuchten.



Cold Open Frage: Von welcher Prä-1970er Serie könnten wir uns ein Reboot vorstellen?