Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"The Plot against America" und "Stumptown"

May 16, 2020

Mit "The Plot against America" (19:30) hat "The Wire"-Macher David Simon erneut eine hochpolitische Miniserie abgeliefert. Seine Adaption des Romans von Philip Roth entwirft eine alternative Geschichtsschreibung der USA, in der in den 1940er Jahren Nazi-Sympathisant Charles Lindbergh an die Macht kommt und zeigt, welche Auswirkungen dies für eine jüdische Familie hat. Holger und Rüdiger schwärmen trotz schleppendem Anfang von der Qualität der Serie, zeigen die Parallelen zu den heutigen USA auf und erklären warum der Sechsteiler dennoch keine politische Propaganda ist. Zuvor sprechen sie aber noch über die Comic-Adaption "Stumptown" (3:10), in der "How I Met Your Mother"-Star Cobie Smulders als bisexuelle Privatdetektivin in Portland ermittelt.


Cold Open Frage: "Von welchem vergessenen Regisseur wir uns eine Serie wünschen"