Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"Defending Jacob" mit Chris Evans, "Killing Eve: Staffel 3" und ein Kurzabstecher zu "Run"

April 25, 2020

Ein Herz für Kleine haben unsere Podcaster in dieser Woche, denn sie nehmen sich zwei neuer Serien an, die bei Anbietern aus der zweiten Reihe laufen. Zuerst geht es um die neue Apple-Serie "Verschwiegen" aka "Defending Jacob", in der sich Chris Evans ganz ohne "Captain America"-Kostüm zum Helden aufschwingt und seinen wegen Mordes angeklagten Sohn retten will. Potenzielle Spoiler-Warnung: Wir sprechen etwas an, was in der dritten Folge passiert, aber ein so untrennbarer Teil der Geschichte ist, dass der Cast auch in allen Interviews vorab darüber gesprochen hat.


Im Anschluss dann geht es um die dritte Staffel der Starzplay-Serie "Killing Eve" (19:28), die erst einmal nur im Original mit Untertiteln zur Verfügung steht. Nach einer überragenden ersten Staffel und einer ordentlichen zweiten Staffel herrscht Uneinigkeit, ob die dritte Staffel den Abwärtstrend gestoppt hat. Während Roland sie als Kandidat für seine Jahres Top 10 sieht, ist Rüdiger der Meinung, dass er eine Ursache gefunden hat, warum die Serie nicht mehr richtig aus dem Quark kommt. Für Fans des Phoebe-Waller-Bridge-Kosmos empfiehlt er daher kurz noch "Run" (44:55), die aktuell bei Sky im Original mit Untertiteln läuft.


Cold-Open-Frage: "Welche Serienfigur entspricht unserer Persönlichkeit?"


Besucht uns auch auf https://serienpodcast.de oder folgt uns bei Twitter unter https://twitter.com/serienpodcast