Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.


"His Dark Materials" oder: Die Dæmon-Flüsterer

November 29, 2019

Die Sky-Serie "His Dark Materials" will den Kinoflop "Der goldene Kompass" vergessen machen und der gefeierten Romanreihe von Philip Pullman endlich eine würdige Adaption bescheren. Roland, großer Fan der Bücher, und Rüdiger, kann nicht lesen, diskutieren darüber, ob Drehbuchautor Jack Thorne ("This is England '88") und Regisseur Tom Hooper ("King's Speech") dem eigenen Anspruch gerecht geworden ist. Heraus kam eine Diskussion über die Liebe zu sprechenden Tieren, inszenatorische Probleme und die Qualität von Eisbären-Panzern.

HINWEIS: Die Besprechung erfolgte auf Basis der ersten vier Episoden und ist weitestgehend spoilerfrei. Wer aber weder die Bücher, noch den Film kennt, könnte an 1-2 Stellen ganz leichte Spoiler zu den ersten vier Folgen mitbekommen

Cold-Open-Frage: "Wer sollte Hillary Clinton in ,American Crime Story: Impeachment' spielen?"