Dein Podcast für Leichtigkeit, Freude & inneren Frieden

Dein Podcast für Leichtigkeit, Freude & inneren Frieden


Wie du effektiv Konflikte löst & vermeidest

March 31, 2021

Du hast einen Konflikt mit jemand anderem? Hier gebe ich dir dafür eine effektive Lösung. Dabei ist es egal, ob du dich mit deinem Partner, einem Familienmitglied oder Freund gestritten hast. Zunächst ist es wichtig, dass du den Konflikt als Herausforderung annehmen kannst und ihn da sein lässt. Jegliche Gegenwehr macht es nur schlimmer. Danach öffnest du dich in deiner Kommunikation und erzählst, was durch den Konflikt auf deiner Gefühls- und Bedürfnisebene passiert ist. Dadurch baust du eine Brücke zu dem Anderen auf und gibst ihm die Gelegenheit sich wieder mit dir zu verbinden.
Du möchtest Unterstützung im Bereich Loslassen und Stressabbau? Lass uns in einem gratis Erstgespräch klären, ob ich dir helfen kann. Wähle dir dafür jetzt einen Termin unter: saschaplanert.de/anfrage