MinMon Podcast

MinMon Podcast


MinMon Podcast #41 by Sandra Gold

August 03, 2017

Nach einer kleinen Verschnaufpause kommt nun pünktlich zum Hochsommer ein frischer Podcast. Für die Nummer 41 freuen wir uns die Produzentin und Djane“Sandra Gold“, aus München, als Gast willkommen zu heißen. Sandra steht seit nunmehr 25 Jahren hinter den Plattenspielern und ist stetig auf der Suche nach neuen Musikstilen, neuen Soundkonzepten und neuer Technik für ihr Studio. Der Blick über den Tellerrand ist ihr sehr wichtig und all das fließt in ihrer Musik zusammen. Sandra sagt selbst von sich, dass Stillstand ein Rückschritt ist und das Ideen der Motor für ihre Weiterentwicklung sind. Ein fester Bestandteil ihrer Musik ist und bleibt der Groove & Vibe.
Erfahrt mehr über Sandra Gold, über Ihr Label „Discotribe“ und der gleichnamigen Veranstaltungsreihe in unserem Interview. Dazu gibt es ein sehr schönes Set mit viel Groove, treibenden Beats, sonnigem House und viel guter Laune.
Steckbrief
Artist: Sandra Gold
Label: Bluedye, bnfmusic, Hadshot
Stil: Tech House, Techno, Funk & Disco
Born: 1977
On air since: 1992
Living: Munich
Playtime: Peak Time & Sunset
Setup: 2x Technisc 1210, Traktor Scratch Pro incl. Timecode & good old Vinyl
Favoriten: Mr. G
Drink: Becks Gold, Wasser
Superpower: Groove
Podcast

(Direktlinks: SoundCloud, Podcast Feed, iTunes, Download)
Interview
Hallo Sandra, herzlich Willkommen im MinMon Podcast. Wie geht es dir?
Hi, mir geht es bestens! Herzlichen Dank für Eure Einladung. Ich freue mich mit meinem Sound beim MinMon Podcast dabei zu sein.
Du bist schon Interview erprobt und um es uns leichter zu machen: Welche Frage wolltest du schon immer mal gestellt bekommen?
Das wäre: „Musik begleitet Sie schon seit über 25 Jahren. Wie hat sich elektronische Tanzmusik in dieser Zeit entwickelt?“
Über die letzten Jahrzehnte hat sich die elektronische Musik zu einem festen Bestandteil unserer Musik-Kultur entwickelt und ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Faszinierend finde ich vor allem, wie wandlungsfähig elektronische Musik ist und wie schnell sie sich weiterentwickelt. Die rasante Entwicklung ist eng verzahnt mit der Technologie der aktuellen Klangerzeuger und DAW’s. Sie entsteht mit dieser Technologie und diese gibt den Songs und auch den DJs einen „Zeitstempel“.
Deine musikalische Entwicklung ist umfangreich, umfasst viele Stile und spricht für einen Prozess der heute bestimmt noch nicht zu Ende ist. Wie siehst Du deine musikalische Entwicklung selber?
Es ist mir wichtig über den Tellerrand hinaus zu blicken – sei es musikalisch oder auch generell im Leben. Es macht mir Spaß neue Dinge zu erkunden, neue Technik im Studio auszuprobieren, neue Soundkonzepte zu entwickeln. Stillstand ist ein Rückschritt, Ideen sind mein Motor. Stets offen und neugierig zu sein, unterschiedliche Styles mit Perfektion zu kombinieren und dadurch ein neues Sounderlebnis zu schaffen, dies ist meine Art mich über die Musik auszudrücken
Gab es einen bestimmten Auslöser die deinen Musikstil verändert und geprägt hat?
Es gab über die Jahre verschiedenste Auslöser, wieso ich meine Musik verändert habe. Allerdings behielt ich mir stets den Groove & Vibe, und somit hatte meine Weiterentwicklung doch eine beständige Komponente.
Also egal was ich demnächst auflege, sei es nun Dub oder Techno oder Funk, die Art, wie ich meine Sets kreiere, den Dancefloor auf eine Reise schicke,