Menstruality

Menstruality


Update: Eierstockzyste, Darmkur und mein Umgang mit Einsamkeit #11

November 05, 2019

Hi ihr lieben Zyklusmenschen!


In dieser Folge gebe ich euch ein Update zu meiner momentanen Situation, wie es mit der Eierstockzyste weitergegangen ist, einem richtig schönen Frauenarztbesuch, meinem unglücklichen Darm und wie ich ihn wieder aufbaue & wie ich mit unangenehmen Gefühlen wie Einsamkeit, Trennungsschmerz und Traurigkeit umgehe und was mir dabei hilft <3


Außerdem gibt es ein kleines Gewinnspiel, an dem ihr teilnehmen könnt, wenn ihr Bock habt. Dafür schreibt ihr einfach eine Rezension bei Apple Podcasts für MENSTRUALITY und ich lose aus allen Bewertungen aus dem November eine/n GewinnerIn aus! Was es zu gewinnen gibt? Lasst euch überraschen und hört in die Folge rein ;)


Ich erzähle euch..


..wie es mir momentan mit der Eierstockzyste und meinem unregelmäßigen Zyklus geht und welche Ursachen ich dahinter in meinem Fall vermute


..von meinem Frauenarztbesuch und dem Gefühl endlich ernst genommen zu werden und der Behandlung der Ursache und nicht Unterdrückung der Symptome


.. wie ich mich in den letzten Monaten gefühlt habe und wie ich mit Einsamkeit und Trennung umgehe und was das mit mir macht


..warum dieses Jahr für mich neben vielen schönen Momenten auch sehr schwierig war


..mögliche Ursachen für Eierstockzysten


..warum der Darm so wichtig ist, vor allem fürs Wohlbefinden und ein hormonelles Gleichgewicht & was die Gesundheit des Darms und der Darmschleimhaut mit Menstruationsbeschwerden zu tun haben kann (bei mir wurde sIg A untersucht)


..wie ich durch meine momentanen Zyklusbeschwerden von meinem Körper darauf aufmerksam gemacht wurde, dass etwas in meinem System überlastet ist & ich genauer hinschauen muss


.. wie ich die Beschwerden von heute mit der Einnahme der Pille, Schmerzmitteln und Antibiotika von damals in Verbindung setze und einen Zusammenhang sehe


.. wie ich mich nach Ruhe und langsam machen sehne und gleichzeitig einen starken Leistungsdruck habe


.. wie ich mit Trennungsschmerz, Traurigkeit und Einsamkeit umgehe und liebevoll mit mir selbst bin


.. wie ich meinen Darm mit einer Darmaufbaukur und Entgiftung helfe, welche Produkte ich dafür nutze & was dabei zu beachten ist


Viel Spaß beim Zuhören,


seid gut zu euch und habt euch lieb!


Clara


 


LINKS


„Emotionale Selbstheilung“ von Veit Lindau https://www.youtube.com/watch?v=e4VqLUt96kk


 


„Selbstliebe“ Meditation von Veit Lindau https://www.youtube.com/watch?v=u6vqFXDKjcE


Das Kind in dir muss Heimat finden – Stefanie Stahl https://www.rebuy.de/i,10032430/buecher/das-kind-in-dir-muss-heimat-finden-der-schluessel-zur-loesung-fast-aller-probleme-stahl-stefanie


Liebe dich selbst – Eva Maria Zurhorst https://www.rebuy.de/i,1181400/buecher/liebe-dich-selbst-und-es-ist-egal-wen-du-heiratest-eva-maria-zurhorst


Liebe kann alles - Podcast von Eva Maria und Wolfram Zurhorst


„Wie du Trennungsschmerz verarbeiten kannst“ mit Laura Malina Seiler https://www.youtube.com/watch?v=oUinK0npUUA


Studienlage zu Oreganoöl https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=oregano+oil


 


@clara.carolinaa auf Instagram


Clara Carolina auf YouTube


Werde Teil der Patreon-Community & danke an alle Patreons <3



*Ich teile in den Podcastfolgen, auf Instagram und Youtube meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen und möchte zum selbständigen und eigenverantwortlichen Handeln und Denken inspirieren. Es handelt sich um keinen ärztlichen Rat oder eine fachkundige Beratung. Bitte wendet euch dafür an einen Menschen eures Vertrauens mit einem ausübenden Heilberuf!