Menstruality

Menstruality


Pille absetzen - und dann? 5 Schritte zum natürlichen Gleichgewicht #9

September 19, 2019

Hi ihr lieben Zyklusmenschen,


in dieser Folge teile ich Tipps mit euch*, die dabei helfen können, die Folgen der Einnahme von künstlichen Hormonen auszugleichen und die natürlichen Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr die "Pille" wirklich absetzen wollt, dann informiert euch gut und macht euch ein eigenes Bild.


Denkt daran, dass euer Körper Zeit braucht, um wieder in die natürliche Balance zu finden und das komplexe Zusammenspiel der Hormone ins Laufen zu bringen. Je nachdem wie lange euer natürlicher Zyklus unterdrückt wurde, kann es etwas dauern, bis euer Körper wieder in der Lage ist, einen Eisprung auszulösen und eine echte Menstruation zu haben.


In den Links findet ihr auch Informationen zur natürlichen Verhütung. Meiner Meinung nach die Alternative um wirklich selbst bestimmt die eigene Sexualität auszuleben #truefemaleempowerment


LINKS:


BUCH: Wie uns die Pille verändert - Sarah E. Hill


Post Birth Control Syndrome - Jolene Brighten


BUCH: Beyond The Pill – Jolene Brighten


BUCH: ByeBye Pille – Isabel Morelli


Pille absetzen mit einer Heilpraktikerin


 


Werde Teil der Patreon-Community & danke an alle Patreons <3


Finde mehr Zyklusachtsamkeit auf Instagram und Youtube


*Ich teile in den Podcastfolgen, auf Instagram und Youtube meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen und möchte zum selbständigen und eigenverantwortlichen Handeln und Denken inspirieren. Es handelt sich um keinen ärztlichen Rat oder eine fachkundige Beratung. Bitte wendet euch dafür an einen Menschen eures Vertrauens mit einem ausübenden Heilberuf!