Transformation - Auf dem Weg zum wahren ICH

Transformation - Auf dem Weg zum wahren ICH


Die Masken fallen eine nach der anderen

April 10, 2020

In Krisensituationen wie dieser fallen die Masken. Dahinter kommt manchmal Schönes, manchmal aber auch Unschönes zum Vorschein.

Es sind gerade lehrreiche Zeiten, in denen wir viel über uns selbst, aber auch über die anderen erfahren. Das ist gut. Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass unsere Wahrnehmung stets nur subjektiv sein kann. Dazu kommt, dass wir selbst und auch unsere Wahrnehmung beeinflusst werden durch die eigene Stresssituation.
Auf keinen Fall ist es gerechtfertigt, zu werden oder gar abzuwerten. Wie oft haben wir nicht selbst eine dunkle oder zumindest ungünstige Seite unser selbst gezeigt, ohne dass dies uns als Person kennzeichnen würde. Es ist eine Momentaufnahme, sie kann, muss aber nicht repräsentativ sein.
Trotzdem dürfen wir natürlich unsere Konsequenzen ziehen, nur wird es auch uns besser gehen, wenn wir dies ohne Aufregung oder gar Gehässigkeit tun.

Weitere Episoden, Links & den Newsletter findest du unter https://lakkis.eu.
Hier geht es zum Impressum: https://lakkis.eu/impressum/
Und hier zur Datenschutz-Erklärung: https://lakkis.eu/datenschutz/