Transformation - Auf dem Weg zum wahren ICH

Transformation - Auf dem Weg zum wahren ICH


Zwischen Absichten, Plänen und Scham

April 03, 2020

Jetzt bin ich schon so lange im social distancing, ich hätte soviel mehr erledigen müssen. Kennst du diesen Gedanken? Auf ihn folgt in der Regel kein schönes Gefühl...

Scham und schlechtes Gewissen sind für viele von uns ständige Begleiter, aber gerade jetzt können ihre Stimmen besonders laut werden. Zeit, ihnen gebührend zu antworten!
Erstens stimmt der Vorwurf nicht! Vielleicht haben wir zum Teil physisch weniger getan, als wir uns vorgenommen hatten, aber wir alle mussten viel mentan und psychisch verarbeiten.
Und selbst, wenn wir wirklich mehr hätten tun können: Es ist alles ein Experiment! Dann schrauben wir jetzt ein bisschen an den Parametern und weiter geht's.
Und denk bitte immer daran: Du bist nicht die/der einzige mit diesen Gefühlen. Es sprechen nur nicht alle davon. Es sind verbreitete, nachvollziehbare Gefühle. Trotzdem sind wir nicht verpflichtet, in ihnen zu versinken.
Wie es weitergeht, das entscheiden immer noch wir!

Weitere Episoden, Links & den Newsletter findest du unter https://lakkis.eu.
Hier geht es zum Impressum: https://lakkis.eu/impressum/
Und hier zur Datenschutz-Erklärung: https://lakkis.eu/datenschutz/