Transformation - Auf dem Weg zum wahren ICH

Transformation - Auf dem Weg zum wahren ICH


Anderswo. Und doch auch hier.

May 28, 2019

Ich habe kürzlich den Film "Anderswo. Allein in Afrika" von und mit Anselm Pahnke gesehen und er hat mich zu allerlei Gedanken angeregt, die ich in dieser Podcastfolge gern mit dir teilen möchte. Einen Überblick, worum es geht, gebe ich dir bereits hier.
- Warum sie mich einladen? Weil ich ihr Leben nicht kommentiere
Eine 60jährige Frau, die gern gesehener Gast auf Studierendenfeten ist und die Erkenntnis, dass oft weniger mehr ist.
- Die Angst der Anderen muss nicht deine Angst werden
Grenzsoldaten, die eine düstere Zukunft prognostizieren, Angst, die erst durch Andere entsteht.
- Mit dem Kopf bereits im nächsten Land
Nur im Moment leben und radeln oder alles minutiös planen? Und geht vielleicht nicht ein Mix aus Planung und Achtsamkeit? Hilft vielleicht manchmal Planung nicht auch, im konkreten Moment zu leben?
Den Film kann ich übrigens wärmstens empfehlen, und zwar auch denjenigen, die sich nicht weiterführende Gedanken machen möchten. Die Bilder sind einfach spektakulär, aus meiner Sicht ist damit für jeden was dabei.

Weitere Episoden, Links & den Newsletter findest du unter https://lakkis.eu.
Hier geht es zum Impressum: https://lakkis.eu/impressum/
Und hier zur Datenschutz-Erklärung: https://lakkis.eu/datenschutz/