Kritische Männlichkeit

Kritische Männlichkeit


Sexualisierte Gewalt, Männlichkeit und die linke Szene

November 29, 2020

Sexualisierte Gewalt? Ist kein ernsthaftes Problem "in der linken Szene, die ich kenne", meinte kürzlich eine Kommentatorin auf diesem Blog. Sexualisierte Gewalt in der linken Szene sei "nicht so ein großes Problem" hören wir auch häufig von sich links identifizierenden Männern. Die aktuelle Diskussion in der linken Szene zum Umgang mit sexualisierter Gewalt zeigen uns, dass das leider nicht so ist. Daher freue ich mich sehr, dass Smash Their Gender Norms ihren nächsten Podcast mit mir zu dem Thema Umgang mit sexualisierte Gewalt in der linken Szene gemacht haben. Zwar sind wir keine Expert*innen in dem Bereich, aber wir denken, dass Antisexismus und ein anderer Umgang mit sexualisierter Gewalt alle Menschen etwas angeht. Zudem möchten wir gerne auf die Diskussion und einige tolle Texte, sowie andere Podcast hinweisen. Die findet auf https://kritische-maennlichkeit.de

Weitere Texte zu den Themen: Kritische Männlichkeit, Männer und Feminismus: https://kritische-maennlichkeit.de Dort findet Ihr auch weitere Erklärung was „Kritische Männlichkeiten“ überhaupt sein könnten, ein Glossar und Links zum Weiterstöbern.