Kritische Männlichkeit

Kritische Männlichkeit


Männlichkeiten und der Umgang mit heteronormativen, queeren und FLINT*-only Räumen

October 12, 2020

Dieses Interview mit Cosmo, der sich als queerer (trans*) Mann identifiziert, dreht sich um seine Wahrnehmung von unterschiedlichen Räumen und möchte ich euch sehr ans Herz legen. Was ist ein Schutzraum? Was sind FLINT*-only Räume? Was ist der unterschied zwischen einem queeren und einem heteronormativen Raum? Und wie soll ich mich als (cis) Mann dazu verhalten? Wo halte ich mich besser zurück? Und warum ist das überhaupt so wichtig? Weitere Erklärungen findet ihr auf dem Blog kritische-maennlichkeit.de. Solltet ihr noch Fragen zu dem Podcast haben, könnt ihr die gerne da in die Kommentare posten.

Weitere Texte zu den Themen: Kritische Männlichkeit, Männer und Feminismus: https://kritische-maennlichkeit.de Dort findet Ihr auch weitere Erklärung was „Kritische Männlichkeiten“ überhaupt sein könnten, ein Glossar und Links zum Weiterstöbern.