KaffeehausTALK

KaffeehausTALK


#028 Ronny Leber: Sportevent-Moderator mit Magic-Moments-Faible

August 26, 2021

Seine Bühnen reichen von Groß- über Business-Events bis hin zu TV-Sendungen. Im KaffeehausTALK erzählt Ronny Leber über seine Sportbusiness-Laufbahn und welches persönliches sowie finanzielles Investment es braucht, um erfolgreich zu sein. 

Wenn Ronny Leber den Sportbusiness-Podcast KaffeehausTALK im Stil des Ringsprechers Michael Buffer einleitet, dann hört man mit jeder Silbe die Leidenschaft, die ihn seit Jahren für seinen Beruf brennen lässt. Eine Leidenschaft, die ihn trotz Moderationen beim ÖFB, Vienna City Marathon, bei der INEOS 1:59 Challenge oder beim ATP-Turnier in der Wr. Stadthalle weiter antreibt, immer Neues zu erlernen. Ronny Leber erzählt in der aktuellen Podcast-Episode über ständige Fortbildungen, seinen Mentor Tony Robbins, und warum er sich neue Inputs für Moderationen im Rahmen von Hospitationen in Europa und Amerika holt. Die Hosts Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager tauschen sich darüber hinaus mit Ronny Leber über Aktivierungsmaßnahmen im Sponsoring, die Digitalisierung der Eventmoderation und das abwechslungsreiche Leben eines TV-Moderators aus. Wenn es um die Kreation von “Magic Moments” für die Ewigkeit geht, werden nicht nur Verbände und Vereine, sondern auch Sportler den Podcast noch eine Spur lauter drehen. Ein KaffeehausTALK garniert mit Geschichten über die New York Knicks, Dallas Cowboys, Miami Dolphins, den DFB und Sportgrößen wie Tom Brady, Eliud Kipchoge oder Martin Hinteregger.