Heimatlichter | MEHR ALS PERFEKTE BILDER

Heimatlichter | MEHR ALS PERFEKTE BILDER


„Nacht- und Astrofotografie (Teil 1)“ mit Stefan Liebermann · S2E11

July 15, 2021

„Eine spezielle Form der Kunst nicht mit bloßem Auge erkennbar, aber real“. Das ist der Leitspruch von Stefan Liebermann, unserem heutigen Gast des Heimatlichter Podcast bei Daniel Spohn.Stefan ist bevorzugt nachts unterwegs, um seine beeindruckende Fotokunst auf den Sensor zu bannen. Er hat hier die Zeit, viel nachzudenken. Vor allem in der aktuellen Zeit, wo Reisen kaum bis nicht möglich war und teilweise noch ist. So wird der heimische Garten zur Raumwarte. Das Ablichten des Orion- oder Pferdekopfnebel ist hier technisch sehr anspruchsvoll. Er gibt hier Einblicke, welches Equipment er benutzt, wie er seine Fotografien erstellt und nachbearbeitet und wie auch seine Herangehensweise ist. Auch beantwortet er Fragen, wie er mit Composings umgeht – Milchstraßen sind ja damit leicht austauschbar.Im zweiten Teil des Podcast werden wir mehr auf Reisen mit Stefan gehen.Stefan Liebermann ist international prämierter Landschafts- und Astrofotograf. Mit seinen Fotos möchte er seine Faszination für die Nachtfotografie teilen. Es ist eine spezielle Form der Kunst: Nicht mit bloßem Auge erkennbar, aber dennoch real! Mehr über ihn erfahrt ihr unter Stefan Liebermann Fotografie.Nacht- und Astrofotografie“mit STEFAN LIEBERMANN · (Staffel 2 Episode 11)Demnächst im Heimatlichter-PodcastIn der nächsten Podcast-Folge wird Stefan Liebermann im zweiten Teil des Podcasts über seine Reiseerlebnisse mit der Nacht- und Astrofotografie berichten.Diese Episode wurde gesponsert durch: born2designCreditsDiese Episode wurde gesponsert durch: born2designDie 3 Musketiere Reutlingen e.V. sind eine kleine Hilfsorganisation die Menschen in allergrößter Not hilft. Sie leisten humanitäre Hilfe für Menschen in Krisen- und Katastrophengebieten. Aktuell konzentrieren sie sich auf geflüchtete Menschen in der Türkei. So unterstützen sie in inoffiziellen Camps im Süden der Türkei ca. 7000 Menschen – die Hälfte davon Kinder – mit Lebensmitteln, Wasser, Hygieneartikel, Decken, Öfen und Brennholz oder Schuhen.Mit deiner Spende besorgen die Musketiere Hilfsgüter direkt vor Ort. So können sie jede Spende eins zu eins umsetzen. Jetzt spenden!CreditsModerator: Daniel SpohnIndikativ weiblich: Bettina Klenke-LüdersIndikativ männlich: Karl-Rudolf MenkeMusik: André Straub + Thorsten KellermannKonzept, Produktion und Schnitt: Das Team der Heimatlichter GmbH + Daniel SpohnVielen herzlichen Dank an unsere unterhaltsamen und einfach n...