Heimatlichter | MEHR ALS PERFEKTE BILDER

Heimatlichter |  MEHR ALS PERFEKTE BILDER


„Heimatlichter behind the scenes“ mit André Straub · S1E10

June 17, 2021

In der letzten Folge unserer ersten Staffel des Heimatlichter Podcast ist André Straub zu Gast. Im letzten Jahr ist er als Fotograf zu unserer Community dazugestoßen. Bisher war André Straub als Landschafts- und Naturfotograf vor allem im Pfälzerwald und in Namibia nebenberuflich aktiv und ist außerdem Gründer der Fototage Freinsheim. Hauptberuflich war er bis vor Kurzem in der IT-Beratung unterwegs. Mittlerweile hat er aber seinen alten Job „an den Nagel gehängt“, wie man so sagt, und leitet seit Anfang Juni gemeinsam mit Benjamin Kuderer das Unternehmen Heimatlichter GmbH.André ist Landschafts- und Naturfotografin, und mit Benjamin Kuderer Geschäftsführer der Heimatlichter GmbH„Heimatlichter behind the scenes“mit ANDRÉ STRAUB · (Staffel 1 Episode 10)HEIMATLICHTER BEHIND THE SCENESUnser Podcast-Moderator Daniel Spohn geht in dieser Folge natürlich den Hintergründen des kompletten beruflichen Neustarts auf den Grund. Was treibt einen durchaus erfolgreichen und nicht schlecht bezahlten IT-Berater dazu, sein bisheriges Berufsleben mal eben über Bord zu werfen, volles Risiko zu gehen und sich von nun an mit ganzem Herzen dem bisherigen Hobby Fotografie zu widmen? Welche Hürden gab es auf diesem Weg zu bedenken und zu überwinden, welche Konsequenzen hat die Entscheidung für sein Konto, seine Rente und seine Familie? Und was bedeutet sie für die Weiterentwicklung seiner Fotografie? Denn natürlich kommen auch Fachsimpeleien und der Austausch über Andrés fotografische Sichtweisen nicht zu kurz.Natürlich darf auch ein Ausblick nicht fehlen, wo die Reise der Heimatlichter hingehen wird. Seid gespannt und freut euch auf die aktuelle Folge mit den beiden!