Einfach hochsensibel Podcast

Einfach hochsensibel Podcast


[303] Streit, Spannungen und Konflikte am Arbeitsplatz – Interview mit Christoph Maria Michalski

December 27, 2019

Streit, Spannungen und Konflikte am Arbeitsplatz. Das belastet viele Menschen und gerade für uns hochsensible Menschen ist das Bedürfnis nach Harmonie im Beruf ganz besonders wichtig für unsere geistige Gesundheit. In dieser Episode des Podcast „einfach hochsensibel“ bespreche ich mit meinem Gast Christoph Maria Michalski, dem Konflikt-Navigator, diese Herausforderungen und er verrät uns, wie Konflikte nicht nur aushaltbar werden, sondern auch, wie wir sie als wichtigen Impuls sehen können. Viel Freude mit diesem Interview.

Links

* Christoph Maria Michalski bei Xing , Facebook und seine Website* Experte bei Sat1 Frühstücksfernsehen und TV* Leseprobe der Konflikt-Bibel und bei Amazon

Video

Transcript

[0:00] Streit Spannungen und Konflikte am Arbeitsplatz.Das belastet viele Menschen und gerade vor uns hochsensiblemenschen ist das Bedürfnis nach Harmonie im Beruf ganz besonders wichtig für unsere geistige Gesundheit.

[0:15] In dieser Episode des Podcast einfach-hochsensibel bespreche ich mit meinem Gast Christoph Maria Michalski dem konfliktnavigator diese Herausforderungen.Oder verrät uns wie Konflikte nicht mehr aushaltbar werden sondern auch wie wir sie als wichtigen Impuls sehen.Viel Freude mit diesem Interview.Ja Konflikte am Arbeitsplatz sind nach meiner Erfahrung für hochsensible Menschen kaum zu ertragen weil emotionaler Stress zu anstrengend die Verarbeitung von Missstimmung Zwietracht und angespannte Stimmung.Brauchst Du uns Zeit und Raum und beides haben wir in der Regel im Arbeitskontext nicht.Konflikte werden mich offen ausgetragen und nicht aktiv angesprochen negative Gefühle wirken bei uns.Auch negativ auf die Karriere so glaub mir das zumindest wie man es besser machen kannund welche Chancen hier vielleicht auch die Digitalisierung bieten kann das bespreche ich heute mit meinem Gast Christoph Maria Michalski Christoph danke dass du hier heute Interview bist ich freue mich sehr darüber viel Tank.Danke für die Einladung ich freue mich mindestens genauso,wunderbar ich mache normalerweise so ich stell dir mal meine Kiste mal ganz kurz vor ein paar Punkte die ich so im Internet zusammengetragen habe und du sagst mir danach ob das so richtig ist erkennst es gerne um die Punkte die mir wichtig sind,dann.

[1:43] Du bist seit fast zehn Jahren bereits Unternehmer vorher hast du als Geschäftsführer eines großen Bildungsträgers alle möglichen Höhen Tiefen und Konflikte auch selbst miterlebtheute beschäftigt dich neben dem Thema Konflikte auch das Thema Digitalisierung das sieht man auch daran dass du sowohl Diplom-Pädagoge als auch ein Abschluss in der IT Management hastdas scheint fast Hexerei im Spiel kein Wunder denn du bist auch Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland eV.Aber das war natürlich jetzt nur ein paar Punkte was würdest du ergänzen stell ich doch gerne mal selber einfach kurz.

[2:26] Letztendlich schon sehr prägnant beschrieben um die Liste noch vollständig waren und die Skurrilität noch anzuschauen ich bin in meinem ersten üben Musiker die Musik Frage.Was ich bin Diplom Rhythmik Lehrerda braucht keiner jetzt zu googeln das ist schon so lange her da gibt es keine Bilder von mir selbst gestrickte Stulpen gebarften Emden und man glaubt es nicht ich hatte mal einen Zopf schöffelgasse solange ist sie als Musikp...